Link zur Startseite

Landesrat on Tour

Michael Schickhofer auf Spielereise in Weiz

Spiel und Spannung in Weiz

Kindertheater © RJM Oststeiermark
Kindertheater
© RJM Oststeiermark
Kindertheater © RJM Oststeiermark
Kindertheater
© RJM Oststeiermark
LR beim Verteilen © RJM Oststeiermark
LR beim Verteilen
© RJM Oststeiermark

Am 8.5.2015 tourte der Landesrat für Familie, Bildung und Jugend durch den Bezirk Weiz.

Auf dem Programm standen an diesem Tag einige Büchereibesuche, bei denen der LR großzügig eine Spielebox mit Gesellschaftsspielen vor Ort ließ. Das RJM Oststeiermark hatte dabei die Ehre ihn bei einigen Stationen zu begleiten. So wurde etwa in der Bücherei Anger das Kindertheater "Tausche Erbse gegen Prinz" vom Theater Baum Schere vorgeführt. Im Anschluß wurden unter den Kindern die mitgebrachten Spielesackerl der Spieleoffensive des Landes Steiermark verteilt. Die kostenlosen Spielesackerln beinhalten feine Kleinigkeiten wie Straßenkreide, Murmeln oder Knöpfe und eine kleine Spieleanleitung. So kann man mit wenigen und simplen Gegenständen tolle Spiele drinnen und draußen spielen. Die Spielesackerl hat man schnell griffbereit und los gehts!

Seniorentheater im JUZ

Seniorentheater © RJM Oststeiermark
Seniorentheater
© RJM Oststeiermark

Auch einen generationenübergreifenden Programmpunkt beinhaltete die Spielereise. So hatte im Jugendzentrum Gleisdorf das Seniorentheater "Schillerstraße" Premiere.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier!