Landesjugendreferat

Digitaler Tag der außerschulischen Jugendarbeit

Beginn:
24.06.2021, 16:30 Uhr
Ende:
24.06.2021, 18:30 Uhr

Nach einem Jahr Corona-bedingter Entbehrungen und Einschränkungen, gehen wir langsam wieder einen Weg in Richtung „Normalität". Der Tag der außerschulischen Jugendarbeit war immer ein Tag, der den Austausch, die Vernetzung und Geselligkeit sowie ein "Danke" an die steirische Jugendarbeit zum Ziel hatte. Leider sind jedoch die Vorgaben und Maßnahmen für Veranstaltungen derzeit noch relativ restriktiv gesetzt. Aufgrund der Vorgaben für Zusammenkünfte, wäre es uns am 24.06.2021 noch nicht möglich ein geselliges Vernetzungs- und Austauschtreffen wie wir es vom „Tag der Außerschulischen Jugendarbeit" kennen, umzusetzen. 

Dennoch wollen wir unsere Partner_innen der außerschulischen Jugendarbeit zum Auftakt unserer gemeinsamen Initiative „Jugendarbeit wirkt!" zumindest zu einem digitalen Netzwerk- und Informationstreffen, dem „Digitalen Tag der Außerschulischen Jugendarbeit" einladen.

Programm

  • Begrüßung

Alexandra Nagl

  • Videobotschaft 

Landesrätin Juliane Bogner-Strauß

  •  Vorstellung Initiative „Jugendarbeit wirkt" 

Kerstin Dremel

  • Schwerpunkte des Landes Steiermark im Bereich Jugend 

Harald Koberg (Moodle-Plattform Digitale Gesellschaft)

Tamara Schober (Handbuch Kommunale Jugendarbeit) 

  • Angebotslandschaft der Außerschulischen Jugendarbeit 

 Ursula Theißl (Fachstellennetzwerk)

Florian Arlt (Dachverband Offene Jugendarbeit)

Markus Seunig (Landesjugendbeirat)

  • Visionen und Ziele in der Außerschulischen Jugendarbeit 

Alexandra Nagl

Nähere Informationen zur Veranstaltung und Teilnahme

Sabine Steurer

Tel.: +43 (316) 877-2637

E-Mail-pers: sabine.steurer@stmk.gv.at

E-Mail-Dst: jugend@stmk.gv.at

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).