Enquete Jugend: Denn Jugend ist überall !

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Dass Politik Jugendarbeit fördert ist richtig und wichtig. Aber wenn sich Politik darauf beschränken würde, käme Jugend zu kurz. Was ist mit den Bereichen Bildung, Gesundheit, Mobilität, soziale Not, Arbeit, Gender, Wohnen? Hier sind verschiedene Felder von Politik gefragt und damit verschiedene Ressorts und Ausschüsse.

Der Steiermärkische Landtag überlegt deshalb, eine eigene Enquete zum Thema Jugend abzuhalten.

Noch berät der Unterausschuss die Details und der Landtag muss das Konzept noch beschließen (vorauss. Mitte Mai), doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Terminaviso: Mi, 18.6.2008

Beginn: 9.00, Ende 18.00

Ort: Landhaus, Plenarsaal

 

Geplante Elemente:

  • Referate
  • Live-Fokusgruppe mit Jugendlichen
  • Thematische Workshops
  • Diskussion

Information über den geplanten Ablauf, Rückfragen:

Projektleiter: Bernhard Possert, 0664/4245154, office@possert.at