Link zur Startseite

Hip-Hop & R`n`B Konzertabend

Eine Review von Roland und Enver

Hip Hop ist zurzeit eine Musikrichtung, die sehr im Interesse der Jugend steht. Vor einem Jahr erzählten verschiedenste Jugendliche aus dem Bezirk den StreetworkInnen, dass sie hobbymäßig rappen und Beats produzieren.

Rapper im Glam Crowd beim KonzertMusiker

Irgendwann trauten sie sich, ihre Werke vorzuspielen und etwas vorzurappen. Die Idee ein Konzert zu machen entstand. Nachdem immer wieder davon geredet wurde, fasste im Dezember einer dieser Jugendlichen den Mut und sagte: „Ich bin bereit." Dank der Offenheit von Jörg (Lokal Glam) stand einer Liveshow nicht mehr viel im Weg. Die Jugendlichen schlossen sich zusammen, organisierten eine Whatsappgruppe, gestalteten Flyer, machten Werbung im Internet und bereiteten sich akribisch auf den Auftritt vor. Am 26. Januar war es soweit: Young Anasha, Syringe, Friendly G und Odyssey hatten ihren Liveauftritt. Bei vollem Haus sorgten sie für Bombenstimmung und lieferten eine tolle Performance ab. Die ausgelassene Stimmung führte dazu, dass Gäste das „OpenMic" spontan nutzten, um zu rappen und beat zu boxen. Das Publikum war sich einig, eine grandiose Konzertnacht miterlebt zu haben.
Seid gespannt, was heuer passiert! Der nächste Abend HipHop-Abend im Glam kommt bestimmt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).