Link zur Startseite

Zweite Station der BuK.li am Freitag, dem 12. Oktober 2018 in Gröbming .

– RBBOK und RJM waren wieder dabei

BuK.li in Gröbming © BuK.li
BuK.li in Gröbming
© BuK.li
BuK.li in Gröbming © BuK.li
BuK.li in Gröbming
© BuK.li
BuK.li in Gröbming © BuK.li
BuK.li in Gröbming
© BuK.li

Die BuK.li machte vergangenen Freitag Station in Gröbming. Zahlreiche BesucherInnen und Ehrengäste, u. a. Bundesrat Bürgermeister Armin Forstner, Bürgermeister Thomas Reingruber und Dr. in Eva Stiermayr vom Regionalmanagement Bezirk Liezen nutzten das Angebot und besuchten die Berufs- und Karrieremesse in der Wirtschaftskammer in Gröbming. Auch die regionale Jugendmanagerin Tina Schaupensteiner und die regionale Bildungs- und Berufskoordinatorin Margit Baumschlager waren vor Ort.

Die KooperationspartnerInnen sorgten in bereits gewohnter Weise für ein abwechslungsreiches Programm. 38 AusstellerInnen informierten über das vielfältige Angebot an Berufs- und Karrieremöglichkeiten bzw. über die unterschiedlichsten Schultypen der Region Liezen. Eine Vielzahl an Lehrberufen und Berufsbildern der heimischen Wirtschaft, ein bunter Mix an Schulen - von der Polytechnischen Schule bis zur höheren- und weiterführenden Schulen - und zahlreiche Bildungseinrichtungen und Institutionen wurden den BesucherInnen hautnah vorgestellt. Viele Eltern haben ihre Kinder zur Messe begleitetet, um sich gemeinsam über die Angebote der Region zu informieren.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).