Link zur Startseite

Preisverleihung

Kinder- und Jugendliteraturpreises am 12. November 2016 im Audimax in der Fachhochschule Joanneum in Graz

Im Rahmen der Herbsttagung der Bibliothekarinnen und Bibliothekare wurde bereits zum 3. Mal die Preisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte Manuskripte durchgeführt.

Die Steiermärkische Landesregierung hat in ihrer Sitzung am 6. Oktober 2016, auf Grund einer Fachjuryentscheidung, einstimmig beschlossen, dass

Frau Elisabeth Etz aus Wien für ihr Manuskript „Morgen ist woanders" den Hauptpreis und Frau Christina Julia Scheutz für ihr Manuskript „Erika lässt wehen" den Sonderpreis für das Thema „Anders sein - anders schreiben - anders lesen" auszuzeichnen. Die jugendlichen Laudatorinnen Katharina Mayer für die Hauptpreisträgerin und Etumu Schoster für die Preisträgerin des Sonderpreises leiteten mit ihren hervorragenden Laudationes stimmungsvoll die Preisverleihung, die von Frau Landesrätin Mag.a Ursula Lackner und Fachabteilungsleiterin Mag.a Alexandra Nagl  vorgenommen wurde, ein.

Zusätzlich zu den beiden Preisträgerinnen erhielten  noch „ besondere Erwähnungen" für den Hauptpreis Thilo Bienia mit dem  Manuskripte „Zett X" und Antje Wagner  mit „Hyde", die beide aus beruflichen Gründen bei der Preisverleihung nicht anwesend sein konnten und für den Sonderpreis Andreas Thaler und Lisa Maria Wagner mit „Frida, Freude, Einerkuchen" und Tobias Steinfeld mit „Im Himmel gibt es Sucuk, soviel du willst".

Preisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte ManuskriptePreisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte ManuskriptePreisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte ManuskriptePreisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte ManuskriptePreisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte ManuskriptePreisverleihung des Kinder- und Jugendliteraturpreises für unveröffentlichte Manuskripte
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).