Link zur Startseite

Tag der offenen Tür Jugendraum Tieschen

Eröffnung Bürgermeister Weber © Katharina Kortschak
Eröffnung Bürgermeister Weber
© Katharina Kortschak
Gruppenfoto © Martin Weber
Gruppenfoto
© Martin Weber
Jugendliche spielen Tischtennis © Martin Weber
Jugendliche spielen Tischtennis
© Martin Weber

Hat deine Gemeinde einen Jugendraum?

Die Gemeinde Tieschen in der Südoststeiermark hat auf Initiative von Herrn Bürgermeister Martin Weber und LJ-Obmann Externe Verknüpfung Heimo Köckl den veralteten Jugendraum der Gemeinde jugendgerecht adaptiert und für alle zugänglich gemacht. 

Der Tag der offenen Tür, den die Gemeinde einmal jährlich veranstaltet, um den Raum unter den Jugendlichen bekannt zu machen, schlug auch heuer wieder ein. Rund 20 Mädchen und Burschen verweilten beim Fifa Turnier, Tischtennis, Freunde, Gelächter mit Pizza und Getränken im Jugendraum.

Gemeinsam wurden auch schon Pläne für den Sommer geschmiedet. Nach Fertigstellung des neuen Freibades werden mit den Jugendlichen Paletten Möbel für den Jugendcorner gestaltet und eingeweiht.

"Als Regionale Jugendmanagerin ist es immer schön zu sehen, wenn Kommunalpolitik eine Rolle in der Jugendarbeit einnimmt und diese stärkt. Mit diesem Engagement und Ansprechpersonen innerhalb der Gemeinde werden in den nächsten Monaten noch Konzepte erarbeitet, um Abläufe rund um den Jugendraum bestmöglich gestalten zu können."


 


 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).