Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Neue Jugendgemeindezeitung in Gnas

Gnasy - der Jugendblick

"Jugend macht Zeitung" heißt das Projekt, bei dem 13 Jugendliche gemeinsam mit Gemeinderätin Christine Weninger und Fratz Graz die 1. eigene Jugendgemeindezeitung für Gnas gestaltet und herausgegeben haben. Gemeinsam wurde recherchiert und überlegt, Ruth und Ernst vonExterne Verknüpfung  Fratz Graz haben den Aufbau der Zeitung fachlich begleitet.

Was bringt eine eigene Jugendgemeindezeitung?

  • Platfform um Jugendarbeit öffentlich zu machen
  • Möglichkeit zur Vernetzung
  • Weitergabe von Jugendinformationen
  • Terminankündigungen von Veranstaltungen
  • Präsentationsmöglichkeiten für Vereine & Organisationen


Das starke soziale Gefüge der Gnaser Gemeinschaft kann nur auf Basis der ehrenamtlichen Aktivitäten der unzähligen Vereine geschehen und dieses Ehrenamt zu stützen ist ein großes Anliegen.
Durch die Beteiligung und Sichtweisen unterschiedlicher Jugendakteure in der Jugendarbeit konnte ein weiterer Grundstein für ein gemeinsames Gnas gelegt werden.

Das Externe Verknüpfung Regioanle Jugendmanagement, mit Katharina Kortschak, freut sich über diese gelungene Initative, die mit großer Unterstützung der GRin Christine Weninger und Bürgermeister Meixner umgesetzt wurde.

Wer seine Neugierde jetzt bändigen möchte, kann sich die aktuelle Ausgabe der Jugendgemeindezeitung Externe Verknüpfung HIER online ansehen!

 
1. Jugendblick Gnas © Gemeinde Gnas
1. Jugendblick Gnas1. Jugendblick Gnas
© Gemeinde Gnas
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons