Link zur Startseite

Bildungs- und Berufsorientierungsmesse Südoststeiermark 2016

Am 06. und 07. Oktober 2016 fand zum zweiten Mal die BBO-Messe Südoststeiermark im Zentrum Feldbach statt.

32 Lehrbetriebe und 24 Schulen der Region präsentierten ihr Angebot an zwei Veranstaltungstagen SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und interessierten Erwachsenen. Darüber hinaus konnten sich die TeilnehmerInnen auch bei Informationsständen wie Externe Verknüpfung AMS oder den Externe Verknüpfung Berufsfindungsbegleiterinnen der STVG über berufliche bzw. bildungsspezifische Wege beraten lassen. Um sich einen Überblick über die zahlreichen beruflichen Angebote der Region bzw. über die Messestände zu verschaffen, wurde begleitend dazu eine Externe Verknüpfung Messe-Broschüre ausgegeben. Diese umfassende Broschüre kann von den Interessierten das ganze Jahr über als Nachschlagewerk genutzt werden.

In diesem Jahr gab es erstmalig ein zusätzliches Angebot für Mütter und Väter: Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Elterncafés zu den Themen „(Cyber-) Mobbing" und „Gute Aussichten durch Stärken stärken" organisiert.

Die ersten Ergebnisse der umfassenden Evaluierung der Messe zeigen eine hohe Zufriedenheit der TeilnehmerInnen (rund 1.200 Personen) in Bezug auf die Umsetzung und Organisation der Veranstaltung - die BBO-Messe 2016 war somit wieder ein voller Erfolg!

MessegeländeKoordinator*innenElternCafé Cyber MobbingElternCafé Stärken stärkenJugendcornerSchüler*innen informieren sich
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).