Link zur Startseite

Neugründung Landjugend Gnas

Die Gemeinde Gnas hat eine neue Ortsgruppe!

Grundvoraussetzung für die Gründung einer neuen Externe Verknüpfung Landjugend Ortsgruppe sind interessierte Jugendliche, die am Programm und den Schwerpunkten der Landjugend mitarbeiten möchten. Und davon gibt es in der Region Gnas genug!

Wir freuen uns sehr eine neue LJ Ortsgruppe mit 37 Mitglieder im Bezirk Feldbach begrüßen zu dürfen!Am Freitag, den 07. Oktober 2016 wurde die Ortsgruppe Gnas im ehem. Gemeindehaus in Ranning gegründet.Neben zahlreichen Jugendlichen aus der gesamten Region Gnas waren auch der Bezirks- und Landesvorstand und einige Ehrengäste bei diesem historischen Moment dabei. Zum Obmann wurde Markus Tackner und zur Leiterin wurde Kerstin Schurz gewählt.

Ortsgruppe Gnas © Bianca Kerschhofer
Ortsgruppe Gnas
© Bianca Kerschhofer

Infos über die Landjugend

Die Landjugend Steiermark zählt rund 15.000 Mitglieder (53 % Burschen, 47 % Mädchen), davon 2.600 ehrenamtliche FunktionärInnen, zwischen 14 und 30 Jahren. Sie ist in 16 Bezirksorganisationen und mehr als 200 Ortsgruppen organisiert und ist somit eine der größten und aktivsten steirischen Jugendorganisationen. Die primären Ziele der Landjugend sind Persönlichkeitsentwicklung ihrer Mitglieder, Mitgestaltung im ländlichen Raum und das Anbieten eines attraktiven Jugendprogramms. Die Tätigkeiten der Landjugend Steiermark erstrecken sich über die Bereiche Persönlichkeitsbildung, Landwirtschaft & Umwelt, Sport & Gesellschaft, Kultur & Brauchtum sowie Internationales. In diesen Schwerpunktbereichen finden jährlich landesweit rund 14.000 Veranstaltungen, an denen über 180.000 Mitglieder teilnehmen, statt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).