Link zur Startseite

RJM Südoststeiermark bei der Schulinfomesse Feldbach vertreten

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Stadtgemeinde Feldbach die Schulinformationsmesse "SIMSO". Hunderte von SchülerInnen der Hauptschulen und Neuen Mittelschulen aus dem Vulkanland stürmten den Saal des Zentrums Feldbach und durften sich über ein tolles Programm freuen. Neben zahlreichen höheren Schulen aus der gesamten Region war auch das Regionale Jugendmanagement mit einem Infostand vertreten, um den jungen BesucherInnen die regionale Jugendarbeit näher zu bringen.

Auch diesmal war der sogenannte "Rauschbrillenparcours" beim Stand des Regionalen Jugendmanagements eine der großen Attraktionen der Schulinformationsmesse. Mit Hilfe von speziellen Brillen, die einen Rauschzustand simulieren, wurden die Jugendlichen über Alkoholkonsum und den Jugendschutz aufgeklärt. Um über die Jugendarbeit im Vulkanland informiert zu bleiben, konnten sich die jungen BesucherInnen für den Externe Verknüpfung Jugend-Newsletter anmelden. Besonders beliebt war der "Wünschefisch". Dabei konnten die jungen Mädchen und Burschen auf kleine Zettelchen schreiben, was sie brauchen, damit es ihnen gut geht, um den Fisch danach mit bunten Schuppen zu bestücken. Fazit der Aktion: Am wichtigsten sind Freunde und Familie!

SIMSOSIMSOSIMSOSIMSOSIMSO