Link zur Startseite

RJM Informationsveranstaltung in Spielberg

Thema Jugendschutz

Vortrag von Mag. Wünsch © RJM
Vortrag von Mag. Wünsch
© RJM

Am Freitag, dem 4. Oktober fand im Rahmen der Jugendratsitzung der Landjugend Knittelfeld eine Informationsveranstaltung zum Thema "Jugendschutz" statt, die vom Regionalen Jugendmanagement Obersteiermark West organisiert wurde.

Der zuständige Referent Mag. Mario Wünsch vom Land Steiermark informierte die zahlreichen TeilnehmerInnen über das neue Jugendgesetz und beantwortete offene Fragen der Landjugend-Mitglieder zu den Gesetzesänderungen und deren Auswirkungen.

Zahlreiche Weiterbildungen wurden vom Jugendmanagement 2013 zu unterschiedlichsten Themen bereits organisiert und mit einigen Veranstaltungen klare Schwerpunkte im Bereich "Jugendschutz und Prävention" gesetzt.

„Die Kooperation mit der Landjugend der Bezirke Murtal und Murau freut mich als Jugendmanagerin besonders, um auch in der verbandlichen Jugendarbeit verstärkt unterstützend tätig werden und auf regionale Bedürfnisse reagieren zu können", so Desiree Steinwidder vom Regionalen Jugendmanagement Obersteiermark West.

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten zum Thema Jugendschutz findet man auf der Homepage Externe Verknüpfung www.jugendschutz.steiermark.at.