Link zur Startseite

H[AUS]ZEIT - 10 Jahre Jugendhaus Gleisdorf

Jugendzentrum und Streetwork seit 10 Jahren in Gleisdorf erfolgreich

Viele Gäste zu Ehren der tollen Jugendarbeit

Plakat © [aus]ZEIT Gleisdorf
Plakat
© [aus]ZEIT Gleisdorf
Teaser © [aus]ZEIT
Teaser
© [aus]ZEIT
Bgm. Stark © RJM OstSTMK
Bgm. Stark
© RJM OstSTMK
Gruppenbild © RJM OstSTMK
Gruppenbild
© RJM OstSTMK

Am 19.7.2013 wurde im Innenhof des Jugendhauses [aus]ZEIT in Gleisdorf gefeiert. Zum Anlass des 10-jährigen Bestehens der Jugendarbeit in Gleisdorf wurde nicht nur ein Open-Air Konzert dargeboten, sondern auch der Film der Truppe MilkaZ, ein Projekt welches gemeinsam mit dem Jugendhaus realisiert wurde, erstmals vorgestellt.

Am Beginn des Festaktes wurden aktuelle sowie ehemalige Teammitglieder der [aus]ZEIT geehrt sowie dem Bürgermeister von Gleisdorf, Christoph Stark, für seine Unterstützung gedankt. Im Laufe der letzten 10 Jahre gab es 70000 Kontakte mit Jugendlichen und zahlreiche Projekte und Veranstaltungen.

Volkmar Schöberl-Mohr, Leiter des Jugendhauses, fühlt sich in seiner Arbeit bestärkt und freut sich über die gelungene und herausragende Qualität der Jugendarbeit in Gleisdorf.

Im Rahmen der Feierlichkeiten fand auch eine Weltpremiere des Films "verkehrt" statt. Dieser Film wurde im Rahmen eines Projektes mit Jugendlichen verwirklicht.

Das Catering für die Feier übernahm "Charity Cooking", welche die Anwesenden mit guten veganen Lebensmitteln versorgte, die sonst im Müll gelandet wären.

Der Jugendarbeit in Gleisdorf weiterhin viel Erfolg und noch viele weitere Jahre geprägt von hoher Qualität und kreativer Umsetzung!